Regentropfs Reise

  • Samstag, 15. Dezember 2018

Media


Media

»Grüßt die Eisberge von uns!«
Textauszug als PDF-Datei
Hier finden Sie eine 7-seitige Leseprobe aus dem Märchen Regentropfs Reise . Die Schriftgröße ist dem Buch nachgestellt.
Anschließend einige Rezensionen der Presse.
Um die Textauszüge öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Reader. Bitte beachten Sie, dass sich das PFD-Dokument nicht in einem neuen Fenster öffnet.




PRESSE


Nürnberger Nachrichten vom 9. Oktober 1999

Geglückt ist auch Peter Rosenmüllers Märchenbuch Regentropfs Reise . Der engagierte Nürnberger Autor veröffentlichte das unsentimentale, aber poetische Märchen über den Kreislauf der Natur, den die Menschen zu zerstören versuchen, im Selbstverlag (ISBN 3-9806779-2-3). Die Erzählung mit zahlreichen Farbillustrationen kostet 24,90 Mark.


Der Steiner i-Punkt vom Dezember 1999

Ein Märchen, in dem Kinder ab 8 Jahren alles über den Kreislauf des Wassers erfahren. Ein Wassertropfen namens Regentropf erlebt bei einer Reise auf Wolken und unter der Erde allerlei Abenteuer. Mal ist er eine Schneeflocke, mal schwimmt er in einem Fluss. Regentropf spricht mit Störchen, Lachsen und Fröschen und erfährt nebenbei allerlei über Vorgänge in der Natur. Natürlich wird er auch mit den schmutzigen Hinterlassenschaften des Menschen konfrontiert.
Ein Buch, das neugierig macht und zum Fragen anregt. Gleich vor der Haustür kann so manches von Regentropfs Abenteuern nachempfunden werden. Das Anliegen des Autors "...dass künftige Generationen diesen wunderbaren Planeten wieder achten, lieben und schützen lernen" wird ohne Schulmeisterei nahegebracht.
96 Seiten, 9 farbige Abbildungen, Fadenheftung, DM 24,90. Verlag Peter Rosenmüller, Nürnberg.


Mauersegler / Bund Naturschutz - Ausgabe 3 / 99

Ein Kinderbuch, in dem die Veränderungen, die Regentropf auf seinen Reisen durchmacht, "märchenhaft" geschlildert werden. Mal ist er eine Schneeflocke, mal ein Teil eines Sees. Er findet gute Freunde, macht interessante Bekanntschaften und erfährt endlich, wo er zu Hause ist.
Peter Rosenmüller hat das Buch seinem Sohn gewidmet in der Hoffnung, dass künftige Generationen diesen wunderschönen Planeten wieder achten, lieben und schätzen lernen.



„Märchenhaft” geschildertes Kinderbuch, [...] Peter Rosenmüller hat das Buch seinem Sohn in der Hoffnung gewidmet, dass künftige Generationen diesen Planeten wieder schätzen lernen. Zum Lesen für Kinder um 8 Jahre, und schön zum Vorlesen.
Mauersegler / Bund Naturschutz aus Ausgabe 3 / 99

© Regentropfs-Reise.de / Roda-Vision.de — 2007 - 2018